Soll Paul von Hindenburg Ehrenbürger Potsdams sein?

Eine typisch Potsdamer Problemlösung zeichnet sich als Ergebnis der Diskussion ab. In der noch nicht beschlossenen [05.03.2003], aber schon als solche veröffentlichten Erklärung heißt, dass Paul von Hindenburg seine Ehrenbürgerschaft schon mit seinem Tode verwirkt hatte. Etwas, dass bezeichnenderweise für den GröFaZ Adolf Hitler im übrigen Anfang der neunziger Jahre noch nicht galt, schliesslich wollte man den "Kommunisten" und ihrem antifaschistischem Staat noch eins auswischen, als man öffentlichkeitswirksam die Streichung Hitlers aus der Ehrenbürgerliste beschloss.

Im gleichen Atemzuge beabsichtigt man sich im übrigen auch zum Tag von Potsdam zu entäußern, auch noch nicht beschlossen [05.03.2003] aber als solches unter potsdam.de schon veröffentlicht.